Samstag, 19. Mai 2012

 Am Donnerstag hatten wir bei Andrea einen kleinen Stricktreff. Dabei waren noch Petra, Hannelore und meiner einer. Viele Bilder hab ich net gemacht aber ein paar Eindrücke kann ich euch doch zeigen. Hannelore hat mich zum Kauf von Drachenwolle verführt. Sie hatte ein paar Stränge dabei und wir konnten exklusive Fühlproben machen.
 Die Farben und die Qualität der Garne haben mich echt überzeugt, so daß ich am Freitag noch ein paar Stränge geordert habe.

 Meine neueste Errungenschaft möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Diese drei Stränge von Malabrigo Lace sind bei mir ganz frisch eingezogen. Joji hat mal wieder eine Tolle Sommerjacke entworfen, die darauf wartet mit eben dieser Wolle, gestrickt zu werden.
 Und, ich habe nicht nur zwei angefangene Projekte, nein, jetzt ist auch noch ein drittes dazugekommen. Aber mein Jenica Hoodie ist meine absolutes Lieblingsstück geworden, und grün ist nun mal meine Farbe, deshalb muß er jetzt einfach noch mal her. Bei Zephyr ist der Körper mittlerweile auch beendet und bei Flyaway-Hoodie hat sich noch nichts merklich getan.


Kommentare:

Berni hat gesagt…

Deine Jacken werden immer wunderschön und auch die Farben sind toll. Die Zephyr gefällt mir besonders. Bevor du mit deiner Malabrigo Lace Jacke beginnst liess mal bei Andrea.... http://wollwelt.blogspot.com/2012/03/vom-knall-den-ich-nicht-gehort-hab.html. Sie hatte beim Tragen schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe mit Malabrigo Lace ein Tuch gestrickt, dass ist traumhaft weich geworden.
Liebe Grüsse
Berni

Ricolina hat gesagt…

Die grüne Jacke ist einfach klasse - auch so unfertig :))

Ein schönes WE wünscht
Andrea

KnitBee hat gesagt…

Es ist immer so schön, deine Jackenprojekte zu sehen. Die Grüne ist ja wirklich gigantisch.
Hab' ein schönes Wochenende
Bine

Melanie hat gesagt…

Vielen Dank. Ich hab grad im Blog von Andrea nachgelesen was sie zu ihrer Jacke schreibt. In dem Fall werde ich mir noch überlegen, ob vielleicht nicht doch ein Tuch daraus wird. Vielen lieben Dank Berni.
Das ist das tolle an der Bloggerwelt. Man bekommt immer wieder Tipps und Tricks von anderen Strickerinnen und kann sich das ein oder andere mal vor einem Fehler bewahren.

Annetta hat gesagt…

Hallo Melanie, ich bin begeistert von deinen Jacken. Die sehen super toll aus. Liebe Grüße und ich werde hier jetzt öffters vorbei schauen...Annetta

andrea2208 hat gesagt…

Huch, das habe ich gar nicht mitbekommen - da machst du still und heimlich ein paar Fotos ;-) Aber ist toll, wenn man das auf deinen Fotos so sieht.

War ein toller Nachmittag, der nach Wiederholung ruft!

Grüßle
Andrea