Donnerstag, 26. Juni 2014

Jamison Creek

Jamison Creek war ein Teststrick von Maria Olson. Der Pullover wird von unten nach oben in einem Stück gestrickt ganz ohne Nähte :-))
Das Garn das ich dafür verwendet habe ist Malabrigo Arroyo in der wunderschönen Farbe Azules. Gestrickt wurde mit Nadelstärke Nr. 4. Die Anleitung gibt es ab Juli bei Raverly zu kaufen. 
Ist es nicht toll, wie viele kreative Menschen es gibt!!!!!
Und ab damit zu Rums und zur Stricklust






Kommentare:

LuSyl hat gesagt…

ein sehr schönes Modell!

LG

Sylvia

Krissy hat gesagt…

Wie immer schön gestrickt ♡

Aber - sei mir nicht böse - kann es sein, dass er zu groß ist? Auf dem 1. Bild siehts so groß aus.

LG Krissy

Melanie Mielinger hat gesagt…

Liebe Krissy,
ich habe den Pullover eine Nummer größer gestrickt, da ich etwas lieber mag wenn ich ein bisschen "Bauchfreiheit" habe. Aber die Ärmel sind zu lang geworden. Das mag ich an den Bottom up Konstruktionen nicht so gerne. Da hab ich immer ein Problem mit den Ärmeln.

LG Melanie

Ingrid hat gesagt…

Mir gefällt der Pulli gut. Ich mag es auch lieber mit "Bauchfreiheit". Du schreibst, er ist an einem Stück gestrickt. Sind die Ärmel dann von oben angestrickt? (Das haben wir nämlich jetzt beim Workshop mit Vera Sanon gelernt).
LG
Ingrid

Melanie Mielinger hat gesagt…

Liebe Ingrid,
der Pullover wird am Bündchen begonnen und bis zu den Unterarmen gestrickt. Dann werden beide Ärmel gearbeitet und anschließend an den Körper mit eingefügt.

LG Melanie

Iris hat gesagt…

Wow, ein sehr schönes Stück. Ich denke die Anleitung wird es wieder nur in englisch geben?

Steht dir jedenfalls echt super und das Stricken mit ein wenig Bauchfreiheit muss ich mir auch dringend angewöhnen. Ich stricke immer nach Anleitung und ärgere mich dann wenn es mist aussieht weil die MAschen sich so dehnen. MAn könnte auch sagen das wie Presswurst aussieht * lol *

Liebe Grüße
Iris

Alice hat gesagt…

Der ist ja sehr schick geworden! Der Einsatz vorne, die Kragenlösung - gefällt mir alles total gut! Und steht Dir auch ganz hervorragend!
LG,
Alice

Ina hat gesagt…

Eie tolle Farbe hat Dein neues Teilchen! ♥
Und von unten nach oben gestrickt hört sich interessant an!

Liebe Grüße
Ina