Samstag, 7. Juni 2014

Xanti

Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis von Xanti. Die Farbe ist toll, der Schnitt ist für mich perfekt und die Passgenauigkeit ist super. Da freut sich das Strickerherz, wenn etwas so gelungen ist und dann auch noch passt! Spaß beim Stricken ist garantiert und langweilig wird es auch nicht. Der Pullover wird von oben nach unten an einem Stück und ohne Nähte gestrickt. Die Maschen für die Ärmel werden an den Ärmelausschnitten aufgenommen und die Ärmel werden dann mit verkürzten Reihen gestrickt. Gebraucht habe ich dafür 3 Stränge Madelinetosh Merino Light in der Farbe Tart und Rundstricknadeln Nr. 3,5 und Nr. 3.
Es sind nun endlich Pfingstferien und das Wetter spielt auch mit. Besser kann es doch gar nicht sein. Zwei Wochen Spiel und Spaß mit meinem Jan und kein Wecker, der mich morgens aus dem Bett klingelt. Es steht zwar mal wieder viel Gartenarbeit an, aber mit Sohnemann macht das ganze doppelt so viel Spaß. Und ab und an eine kleine Pause zum Trampolinhüpfen und selber wieder Kind sein, muß einfach mal mit drin sein!!
So, und jetzt könnt ihr noch ein bisschen Bilder anschauen. Genießt das schöne Wetter und euch allen ein wundervolles Pfingstwochenende!




Liebe Grüße an euch alle
Melanie

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Liebe Melanie,

auf den Pullover kannst Du stolz sein! Der sieht richtig klasse aus. Die Wolle, das raffinierte Lochmuster ... super!

Liebe Grüße,
Anneli

Melanie Mielinger hat gesagt…

Vielen lieben Dank liebe Annelie! Ich bin normal nicht so der Lochmusterliebhaber, aber das gefällt mir auch richtig gut.

Liebe Grüße Melanie

Pariser Landluft aus der Tube hat gesagt…

Dein Xanti steht Dir ausgezeichnet und ist super schön geworden. Du bist eine richtige Strickkünstlerin :-)

Hab schöne Ferien mit Deinem Jan !

Liebe Grüsse
von der Su