Dienstag, 28. April 2015

Polaimon

Mein neues Tuch Polaimon ist seit gestern bei Ravelry erhältlich! Ich möchte mich hier auch auf diesem Wege noch einmal bei meinen Testerinnen bedanken, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer sehr geduldig mit mir sind!!! DANKE!
In der Ravelry Gruppe Podcasting auf deutsch,haben Elli und Manu von Stadt Land Wolle einen melknits KAL organisiert, was mich natürlich sehr, sehr freut. Also wer noch Lust hat mitzumachen, es geht am 1. Mai los und die erste Verlosung findet dann am 1. Juni statt. Der KAL hat kein offizielles Ende. Es wird einfach gestrickt bis der Arzt kommt. Ich bin auch fleißig am mitlesen und freu mich, das doch einige teilnehmen !!!!!! Und jetzt ab damit zum Creadienstag



Fertige Maße: 
160 cm, gemessen von Seite zu Seite und 65 cm tief, gemessen am tiefsten Punkt, in der Mitte des Tuchs, nach dem Spannen. 
Material: 
Garn: Madelinetosh Merino Light (100% Merino 100 g / 384 m), Farbe A: 100 g / 384 m, Farbe B: 45 g / 172 m. 
Nadeln: Rundstricknadel Nr. 4 mm. 
Sonstiges: 4 Maschenmarkierer, Wollnähnadel und eventuell einen Reihenzähler. 
Maschenprobe: 20 Maschen und 32 Reihen = 10 x 10 cm, in glatt rechts, nach dem Spannen. Die Maschenprobe ist nicht wichtig bei diesem Projekt. Eine andere Maschenprobe kann allerdings ein größeres oder ein kleineres Tuch ergeben und der Garnverbrauch ändert sich.

1 Kommentar:

(not)Perfect hat gesagt…

SUPER Schön!!! Und die Farben passen hervorragend!
LG
Mo