Donnerstag, 11. Juni 2015

Hopeless Romantic

Und wieder gibt es eine neue Anleitung von mir. Hopeless Romantic ist ein hübsches Dreieckstuch mit einer feinen Lacespitze. Meine Testerinnen haben wundervolle Variationen von diesem Tuch gezaubert! Es lohnt sich also mal zu schauen. Dieser Post geht jetzt zu RUMS
Fertige Maße:
130 cm, gemessen von Seite zu Seite und 60 cm tief, gemessen am tiefsten Punkt, in der Mitte des Tuchs, nach dem Spannen.
Material:
Garn: Madelinetosh Merino Light (100% Merino 100 g / 384 m), Farbe A (Farmhouse white): 65 g / 250 m, Farbe B (Tart): 50 g / 192 m.
Nadeln: Rundstricknadel Nr. 3,5 mm.
Sonstiges: 4 Maschenmarkierer, Wollnähnadel und eventuell einen Reihenzähler.

Maschenprobe: 19 Maschen und 38 Reihen = 10 x 10 cm, in glatt rechts, nach dem Spannen, mit Nadelstärke Nr. 3,5 mm. Die Maschenprobe ist nicht wichtig bei diesem Projekt. Eine andere Maschenprobe kann allerdings ein größeres oder ein kleineres Tuch ergeben und der Garnverbrauch ändert sich.



1 Kommentar:

nellemies design hat gesagt…

Wirklich wunderschön !
LG Ellen