Sonntag, 14. Juni 2015

Pleat up!

Ich hatte mal wieder solche Lust, einfach nach einer Anleitung zu stricken. Ohne Notizen und ohne rechnen!!! Und wenn dann die Anfrage auf so ein schönes Projekt kommt, dann sage ich nicht nein!
Ich habe 2 Tücher gestrickt. Das gelbe Tuch ist für meinen Sohn, das er im Winter unter seiner Jacke tragen kann. Er mag Gelb total gerne und ich hatte noch 1 1/2 Stränge der Rios in meinen Stash. Das rote Tuch ist aber für mich!!! Das habe ich aus Malabrigo Rastita gestrickt. Die kann ich nur empfehlen!! Ein wahnsinnig weiches Garn das sich allerdings nicht eignet, bei einer Hitzewelle zu verstricken. Eher was für den Winter. Bei beiden Tüchern habe ich Nadelstärke Nr. 5 verwendet und gestrickt waren sie auch Ruck Zuck!
Hier geht es direkt zur Patternseite von Hanna.






Kommentare:

deUhl hat gesagt…

Liebe Melanie,
schlicht und einfach nur schön. Gefällt mir sehr.
Lieben Gruß, Sabine

(not)Perfect hat gesagt…

Sehr sehr schöne Tücher hast du da gezaubert!
LG
mo