Samstag, 5. September 2015

Nusszopf von Sally

Gestern haben mein Sohn und ich einen leckeren Nusszopf gebacken. Das Rezept dafür, habe ich hier auf Sally blog gefunden. Das passende Video mit Schritt für Schritt Anleitung gibt es auf ihrem YouTube Kanal Klick hier
Den Hefeteig dafür, habe ich im Thermomix gemacht und die Füllung einfach von Hand in einer Schüssel angerührt. Ich habe auch 100g gemahlene Nüsse und 100g gehackte Nüsse verwendet. Wer gerne in der Küche steht und eine Leidenschaft für´s Backen hat, sollte unbedingt mal ihre Videos anschauen. Ich kann mich grad gar nicht daran satt sehen. Sie macht wunderschöne Torten und Gebäck und alles mit Schritt für Schritt Anleitungen. Und alle Rezepte findet ihr dann auf ihrem Blog. Also dann: Viel Spaß beim nachbacken. (Unser Zopf ist bereits weg, weil er nicht nur schön aussieht sondern auch super schmeckt ;-)



1 Kommentar:

Pluminchen hat gesagt…

Der Nusszopf ist super. Ich habe ihn auch schon gebacken. Sallys Rezepte sind immer ne Wucht.